wenn Du nicht weiter kommst, mach das…

Kennst Du das: Du hast einen Hänger, Du kommst einfach nicht weiter, Du fühlst Dich demotiviert? Das geht jedem mal so – das gehört einfach dazu. Nachstehend möchte ich Dir für einen solchen Moment ein paar Tipps mit an die Hand geben.

  • Nimm Dich (kurz) raus:
    Wenn Du eine Blockade hast, oder gar am Limit bist, fällt es schwer, effektiv zu arbeiten. Nimm Dir einen Moment, um Abstand zu gewinnen und Deine Perspektive zu ändern. Gehe kurz an die frische Luft, atme tief ein und aus und leg eine kurze Pause ein!
  • Delegiere Aufgaben:
    Muss wirklich alles immer von Dir erledigt werden? Falls nicht, verteile die Arbeit auf mehrere Schultern und entlaste Dich selbst. Frage auch einfach mal um Hilfe!
  • Schreib alles nieder:
    Notiere alle die Punkte, die Dir im Kopf herumschwirren. Seien es Aufgaben, Gedanken oder Fragen. Belaste Deinen Kopf nicht unnötig mit all den Punkten oder To-Dos. Kritzele diese einfach auf ein Blatt Papier, male ein Bild, oder überlege Dir für jeden Punkt nur ein Wort. Du wirst sehen, dies steigert Deine Kreativität!
  • Konzentriere Dich dann auf eine Sache:
    Über Multitasking haben wir ja schon gesprochen, das geht nicht! Wähle einen der Punkte und fokussiere Dich darauf.

Denke immer daran: Diese Phase geht vorbei!

Schau nach vorne – vermeide es, ständig an die schlimmsten Szenarien zu denken, die selten eintreten – frag Dich hier einfach: Was macht den Tag so einzigartig?Wie geht’s Dir damit?  Ich freue mich auf Dein Feedback – schreib mir gerne ne Mail an tp@thilopfeil.com

Einzigartige Grüße
Thilo